Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Wolfram E. •

Wie stehen Sie zur Cannabis-Legalisierung und wie gehen Sie insbesondere mit Mitgliedern der AFD um, die diese befürworten und sogar selbst konsumieren und Mitglied in sog. Cannabis Clubs sind?

Antwort von
AfD

Unsere AfD-Bundestagsfraktion lehnt die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken ab, weil besonders die gesundheitlichen Gefahren für Jugendliche und junge Erwachsene unterschätzt werden. Wir befürchten eine Ausbreitung des Cannabis-Konsums in Deutschland. Besonders wenn Jugendliche früh zu regelmäßigen Konsumenten werden, besteht eine hohe Gefahr, dass die geistige Entwicklung und Leistungsfähigkeit dauerhaft vermindert werden.