Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Markus S. •

Teilen Sie den moralisch- intellektuellen Offenbarungseid Ihrer Fraktion mit dem diese in Form einer Presseerklärung ihr Fernbleiben bei der Rede Selenski's im Bundestag begründet hat ?

Antwort von
AfD

Ich teile Ihre Wortwahl nicht. Die Empfehlung unserer Fraktionsführung und der Fraktionsversammlung, der Rede von Präsident Selenskyj fernzubleiben, sollte ein grundsätzliches Zeichen setzen. Diese Entscheidung stellt das Verteidigungsrecht der Ukraine nicht in Frage, sondern betont die Notwendigkeit einer Verhandlungslösung, um dem Krieg zu beenden. Nach meiner festen Überzeugung ist das militärisch, politisch und moralisch geboten. Ein fortwährender Abnutzungskrieg und die Gefahr einer weiteren Eskalation liegen weder im deutschen und europäischen, noch im Interesse des ukrainischen Volkes.