Rolf Mützenich
SPD
Frage von Monika T. •

Wann wird die SPD ein Parteiausschlussverfahren gg. Exkanzler Schröder betreiben. Die Haltung Schröders ist mehr als beschämend.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau T.,

ich kann den Aufforderungen der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil nur zustimmen und halte einen Verzicht von Gerhard Schröder auf die Mandate in den entsprechenden Unternehmen für überfällig.

Ein Parteiausschlussverfahren dagegen ist aus juristischen Gründen eher schwierig und hilft in der Sache nicht weiter. Die Distanz der SPD-Spitze gegenüber dem Verhalten Schröders jedoch ist eindeutig.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich