Rolf Mützenich
SPD
Frage von Blendi K. •

Wann tritt das neue Einbürgerungsgesetz in Kraft ?

Sehr geehrter Herr Mützenich, wann wird das neue Einbürgerungsgesetz ungefähr in Kraft treten, falls diese vom Bundestag angenommen werden sollte ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass das neue Einbürgerungsgesetz in den nächsten Wochen im Kabinett beraten und auf den parlamentarischen Weg gebracht wird. Ich hoffe, dass es dann zu einer zügigen Beratung im Parlament kommt. Über den genauen Zeitpunkt, wann das Gesetz dann in Kraft treten wird, kann ich Ihnen heute keine verlässliche Auskunft geben, da es von zu vielen Faktoren abhängt.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich