Roland Rehmet
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Rehmet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Roland Rehmet von Joachim S. bezüglich Recht

Guten Tag Hr. Rehmet,

im Herbst 1990 wurde von der Volkskammer das Rehabilitierungsgesetz für politisch Verfolgte verabschiedet.Die Bundesrepublik Deutschland übernahm dieses Gesetz nicht?
Es folgten das I.sowie das II. SED-Rehabilitierungsgesetze.
Wie werden Sie sich und Ihre Partei verhalten, wenn es um die Diskussionen zur Opferpension geht?

MfG: Hr.Sturm

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sturm,

aus meiner Sicht ist es den Bürgern, die in der alten Bundesrepublik Deutschland gewohnt haben, nicht zuzumuten, sich finanziell an Opferpensionen für SED-Opfer zu beteiligen, da sie dafür nicht verantwortlich gemacht werden können. Die Täter aus der SED-Zeit sollten die Kosten für die Opferpensionen tragen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Rehmet