Rita Schwarzelühr-Sutter
SPD
Frage von Wolfgang A. •

Frage an Rita Schwarzelühr-Sutter von Wolfgang A. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Schwarzelühr-Sutter,

Habe gerade unter dem Link : http://p.zdf.de/?r=995 (das "zdf Parlameter") zufällig gesehen, dass sie bei der Abstimmung vom 28.10.2010 FÜR die Verlängerung der AKW Laufzeiten gestimmt haben sollen. Ist das ein redaktineller Fehler?

Herzlichen Dank für eine Antwort

Wolfgang Aichholzer (München)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Aichholzer,

wie Sie sicherlich wissen, bin ich in dieser Legislatur nachgerückt. Am 28.10 2010 wurde mir mitgeteilt, dass ich offiziell wieder Mitglied des Deutschen Bundestages bin. Aber ich habe noch nicht am 28.10.2010 an der Sitzung des Deutschen Bundestages teilgenommen und deshalb konnte ich an der Abstimmung auch gar nicht teilnehmen!
Und Sie können sicher sein, dass ich garantiert dagegen gestimmt hätte. Ich komme aus der Anti-AKW-Bewegung und habe mich und werde mich auch weiterhin gegen diese risikoreiche und eigentlich unverantwortbare Technologie einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Schwarzelühr-Sutter