Ria Angelika Garcia Rodriguez
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ria Angelika Garcia Rodriguez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa B. •

Frage an Ria Angelika Garcia Rodriguez von Christa B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Garcia Rodrigues,

ich bin unentschlossen, wen ich am 13.05.12 wählen soll.
Wichtig sind für mich folgende Themen:
- Bayer-Pipeline
- Freigängerkatzen-Kastrationspflicht
- Verbandsklagerecht
- Novellierung des Jagdrechts NRW
- Haben Sie eine Jägerprüfung absolviert?
- Mehr politische Mitbestimmung zwischen den Wahlen
Ich bitte Sie, mich über Ihre Einstellung zu diesen Themen zu informieren.

Danke im voraus, mfg,

Christa Becker

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Becker,

vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit geben Ihnen auf die für Sie wichtigen Fragen zu antworten.

Viele Menschen sind noch unentschlossen, wen sie wählen sollen. Aber wählen sollten Sie und andere auf jeden Fall.

Zu Ihren Fragen:

- Bayer-Pipeline
Zur Bayer Pipeline lesen Sie bitte meine vorherige Antwort, in der ich ein wenig ausführlicher darauf eingegangen bin.

- Freigängerkatzen-Kastrationspflicht
Zur Freigängerkatzen-Kastrationspflicht: Ich bin persönlich im Sinne des Tierschutzes dafür. Ich bin direkt am Rand eines Waldgebietes groß geworden und habe als Kind erlebt, was bei der unkontrollierten Vermehrung herauskam: Ertränkte Katzenbabys, weil keiner mehr wusste, wie dem Einhalt gewährt werden sollte. Oder auch halb verhungerte streunende Katzen.

Ich liebe Katzen und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie viele Katzen in Tierheimen ihr Dasein fristen müssen.

- Verbandsklagerecht
Zum Verbandsklagerecht: Ich nehme an, das bezieht sich auf die Erweiterung für den Tierschutz. Ich bin dafür das Gesetz dahingehend zu erweitern.

- Novellierung des Jagdrechts NRW
Auf die Frage zur Novellierung des Jagdrechts kann ich Ihnen keine kompetente Antwort geben. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund der Jagd, sehe jedoch ein, dass sie in der Artenkontrolle sicher auch einen wichtigen Platz hat.

In der Piratenpartei hat sich eine Arbeitsgemeinschaft gebildet, die sich diesem Thema annimmt: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Jagd

- Haben Sie eine Jägerprüfung absolviert?
Wie sie meiner vorherigen Antwort entnehmen können, habe ich natürlich keine Jägerprüfung absolviert.

- Mehr politische Mitbestimmung zwischen den Wahlen
Ich bin u.a. Mitglied der Piratenpartei, weil in der Piratenpartei jeder Bürger, auch ohne Mitglied der Partei zu sein, sich aktiv beteiligen kann. Piraten stehen für mehr Transparenz, Bürgerbeteiligung und Nachhaltigkeit in der Politik.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Antworten ein kleines Bild von mir als Mensch und Politiker geben.

Herzliche Grüße

Ria Garcia