René Springer
AfD
Frage von Rolf K. •

Sehr geehrter Herr Springer, Mich würde brennend interessieren zu welchem Bereich Sie sich in der AFD zählen. Bekanntlich gibt es ja wie in anderen Parteien auch Richtungen und Strömungen.

Ich möchte nicht sagen Flügel sagen, aber wo ordnen Sie sich innerhalb der AFD ein ? Steht ihnen der sogenannte "Flügen" um Höcke oder die "Gemäßigten näher ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag im Jahr 2017 setze ich mich für eine vernünftige Politik im Bereich Arbeit und Soziales ein. Was mich dabei leitet, ist die Programmatik der AfD, die ich nach bestem Wissen und Gewissen umsetze und für deren Weiterentwicklung ich mich einsetze. Das Ziel, das ich dabei im Blick habe, ist die gesellschaftliche Verankerung der AfD als starke und handlungsfähige Volkspartei in Ost und West. Um das zu erreichen, arbeite ich mit allen Kräften aus allen Strömungen der Partei zusammen, die diese Zielsetzung teilen und bereit sind, das Persönliche hinter die Sache zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

René Springer