Renate Harant
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Harant zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias P. •

Frage an Renate Harant von Matthias P. bezüglich Umwelt

Liebe Frau Harant,

Sie setzen sich nach eigenem Bekunden für ein strenges Nachtflugverbot am Flughafen Schönefeld ein. Werden Sie im Abgeordnetenhaus einem/r Regierenden Bürgermeister/in Ihre Stimme geben, der/die für den Flughafen Schönefeld KEIN Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr in seine/ihre Koalitionsvereinbarung aufgenommen hat? Bitte klar mit JA oder NEIN antworten, ggf. begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Pfeiffer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

Politik ist die Kunst des Machbaren. Ich setzte mich für ein strenges Nachtflugverbot von 22-6 Uhr ein und hoffe, dass es mir gelingt, dafür auch Mehrheiten zu erreichen. Ich werde aber meine politische Arbeit nicht an einem einzigen Punkt festmachen und kann daher Ihre Frage nicht mit ja oder nein beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Harant