Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Bütikofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot A. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Margot A. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Bütikofer,
Sind sie darüber informiert, daß die derzeitige griechische Regierung, auch mit Unterstützung europäischer Fördergelder, gigantische Windenergieanlagen unter Mißachtung aller europäischen Umweltgesetze auf vielen Inseln der Ägäis bauen lassen will? Daß es dabei zu massiven Umweltzerstörungen (Boden, Artenschutz, Landschaftsbild) kommt? Wie positionieren Sie und Ihre Partei sich dazu?
Mit freundlichen Grüßen,
Margot Arabin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Arabin,

dass, wie Sie schreiben, „die derzeitige griechische Regierung, auch mit Unterstützung europäischer Fördergelder, gigantische Windenergieanlagen unter Mißachtung aller europäischen Umweltgesetze auf vielen Inseln der Ägäis bauen“ lasse, ist mir nicht bekannt. Ich positioniere mich dazu auch nicht, weil das nicht in den Bereich meiner Aufgaben im Europäischen Parlament (EP) fällt. Vielleicht könnten Sie dazu ja an griechische Abgeordnete des EP schreiben. Die Namen finden Sie im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer