Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon K. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Simon K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bütikofer,

was halten Sie von einem Eu-weiten Torfverbot ab 2028? Mir geht es um den Klimaschaden, der verursacht wird, wenn Moore zerstört werden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Klanke,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Wir Grüne setzen uns auf EU-Ebene dafür ein, den Torfabbau zu beenden. Für dieses Thema ist in unserer Fraktion allerdings Jutta Paulus, Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, zuständig. Frau Paulus hat Ihre Anfrage bereits beantwortet. Die Antwort finden Sie hier: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/jutta-paulus/fragen-antworten/553475.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer