Ralf Briese
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Briese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constanze S. •

Frage an Ralf Briese von Constanze S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Briese!

Was werden Sie tun, um in Oldenburg lokale und regionale Beratungs- und Unterstützungsstrukturen im Bereich Nichtdiskriminierung und Gleichstellung wie im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz gefordert, zu unterstützen und weiter auszubauen?

Mit freundlichen Grüßen
Constanze Schnepf
Antidiskriminierungsstelle Interkulturelle Arbeitstelle IBIS e.V.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schnepf,

ich denke mit der Institution IBIS e.V. gibt es bereits in Oldenburg eine professionelle Struktur, die sich gegen Diskriminierung und Benachteiligung einsetzt. Den Bedarf für eine weitere Organisation sehe ich derzeit nicht. Wichtig ist für uns aber, dass neben einer modernen Integrationspolitik auch eine humane Flüchtlingspolitik in Niedersachsen praktiziert wird. Deshalb wollen wir die Auflösung der ZAAB und die Abschaffung der Wertgutscheine.

Viele Grüße

Ralf Briese