Rainer Müller
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Sind die Fragen an Herrn Ralf-Peter Wirth auch dem Jahre 2014 und 2024 auch ein Thema für Ihr weiteres Wirken?

Sehr geehrter Herr Müller

Herr Ralf-Peter Wirth hat mit seiner Antwort zur Thematik zum Sächsischen Bestattungsgesetz auf seiner Meinung nach wichtige Thematik hingewiesen.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ralf-peter-wirth/fragen-antworten/welche-aktivitaeten-haben-sie-zum-normgerechten-umsetzung-des-saechsbestg-seit-24082014-unternommen

Sie sind neu in der Politik und kannten diese Thematik "Biologisch abbaubare Feuerbestattungsgefäße" sicher noch nicht.

Bitte beschäftigen Sie sich damit und geben Sie zeitnah eine kurzes Feedback auch unter der Beachtung, dass Ihre Fraktion B'90/Grüne im Stadtrat, in Kenntnis des Änderungsantrages vom Jahre 2009 von Frau Herrmann https://www.youtube.com/watch?v=c9rzDaEBK0w NICHTS unternommen hat!!!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Herr M.

könnten Sie bitte immer Ihre Frage vollständig einfügen. Ein suchen nach anderen Profilen und deren Fragen und Antworten belastet leider unsere ehrenamtliche Zeit unnötig.

Das Thema liegt beim Stadtrat, daher verstehe ich Ihre Fragenintention nicht.

Im übrigen bin ich auch kein Fachmann für derartige Fragen. Damit kann ich mich erst nach der Wahl (wenn erfolgreich) befassen.

Nachhaltigkeit und Naturschutz sind grüne Kernanliegen, deshalb unterstütze ich jegliche Initiative in diese Richtung. Ich kenne jedoch die näheren Umstände nicht und kann daher keine Aussage zu den Vorgängen machen.

Nach der Wahl werde ich mich gern in das Thema einlesen und mit den Betreffenden sprechen.

MfG
Rainer Müller