Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Rainer Brüderle von Klaus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brüderle,
vielen Dank für ihre eigenartige Antwort auf meine Fragen.Ich hatte Sie gefragt ob Sie unter den aufgezählten Prämissen sich wieder zur Wahl stellen würden,diese Antwort sind Sie schuldig geblieben.Vielleicht haben Sie die Frage nicht verstanden?
Die Diäten werden nicht zu 100 Prozent versteuert,Abgeordnete erhalten Teile davon steuerfrei.Sicher sind Abgeordnete krankenversichert,als Volksvertreter wären Sie aber pflichtversichert,also in einer gestzlichen Krankenkasse wie der AOK.Analog dazu die Rentenversicherung.
Würden Sie das akzeptieren ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wesely,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich möchte Sie auf meine Antwort vom 9.9.2013 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle