Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cora von H. •

Frage an Rainer Brüderle von Cora von H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Brüderle,

so langsam wird von Politikern die Katze aus dem Sack gelassen, nämlich dass der deutsche Steuerzahler zur Kasse gebeten werden wird.

Jetzt fragt sich, weswegen wurde das nicht sofort getan. Was dem "dümmsten" Wähler eigentlich mit der ersten Garantieabgabe klar war, wurde von den verantwortlichen Poitikern immer wieder ausgeschlossen, im Übrigen auch von Ihnen.

Doch zu meiner Frage. Wenn es einen Schuldenschnitt für die hellenische Republik geben sollte. Glauben Sie nicht auch, dass das ein völlig falsches Signal ist? Auf diese Art und Weise wird lügen und betrügen Hoffähig gemacht.

Was kann ein deutscher Steuerzahler dafür, dass die Griechen bei der Aufnahme in den Euro gelogen und betrogen haben? Was kann der deutsche Steuerzahler dafür, dass es in Griechen- land kein Katasterwesen gibt? Was kann der deutsche Steuerzahler dafür, dass die eigenen Politiker sich nicht an die Verträge von Lissabon gehalten haben (§26 NoBailout)?

Die Konsequenz ist völlig klar, wählen kann man absolut niemand mehr. Ironie der Geschichte ist, dass ausgerechnet Honeckers Erben (Die Linke) gegen sämtliche Rettungsschirme sind und waren.

Für die Beantwortung meiner Mail bedanke ich mich schon jetzt

Mit freundlichen Grüssen

Cora von Haeften

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau von Haeften,

vielen Dank für Ihre erneute Frage. Ich darf Sie auf meine Antwort an Sie vom 07. November 2012 hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle