Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Frage an Rainer Brüderle von Andreas P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Brüderle,

heute habe ich im Briefkasten ein aufwendiges Werbe-Mailing mit Ihrem Lichtbild vorgefunden, auf dem Sie mich zum Dialog einladen. Das Angebot nehme ich gerne an, habe allerdings nur eine Frage an Sie: was kostet diese wenig zielgruppen-gerechte Werbeaktion und aus welchen Mitteln wird diese finanziert, wenn nicht aus meinen Steuergeldern?

Mit Bitte um eine präzise Antwort,
Andreas Pieper

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pieper,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Gemäß § 47 Absatz 3 des Abgeordnetengesetzes unterrichten Fraktionen und ihre Mitglieder die Öffentlichkeit über ihre Arbeit.

Die FDP-Bundestagsfraktion sieht es aber auch grundsätzlich als ihre Pflicht und Aufgabe an, die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit im Deutschen Bundestag zeitnah und fortlaufend zu informieren und mit ihnen in den Dialog zu treten. Dabei nutzt sie sämtliche zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle - online wie offline.

Dass Sie Interesse an dem mit dem Informationsbrief verbundenen Angebot eines Dialoges haben, freut mich. Informationen dazu finden Sie auf http://www.fdp-fraktion.de/dialogpartner

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle