Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Rainer Brüderle von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich möchte Sie gerne fragen, wie Sie zum neuen Meldegesetz stehen, dass gerade vom Bundestag verabschiedet wurde.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das im vom Bundestag verabschiedeten Bundesmeldegesetz vorgesehene neue gesetzliche Widerspruchsrecht stellt eine Verbesserung zum geltenden Recht dar.

Die FDP-Bundestagsfraktion war und ist darüber hinaus offen für weitere Verbesserungen. Dazu gehören auch etwaige Einwilligungslösungen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Brüderle