Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp N. •

Frage an Rainer Brüderle von Philipp N. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Brüderle,

vielen Dank für Ihre Postwurfsendung.

Sie betonen die Wichtigkeit des Schuldenabbaus für den Bund.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Wie stehen Sie dazu, dass die FDP für die Werbeaktion gegen den Schuldenabbau Schulden in Höhe von fast einer Million EUR aufgenommen hat?

2) Ist Ihnen bekannt, dass es sich bei der Wahl am 13. Mai und eine LANDTAGswahl handelt? Dabei handelt es sich um den Haushalt des Landes, nicht um den Haushalt des Bundes, der leider viel zu häufig als Konkurrenz gesehen wird.

Schulden, die der Bund nicht machen möchte, werden häufig auf die Länder abgewälzt - also wäre an der Stelle die Beführwortung der Aktion ein "Schuss in den den Fuß".

Mit besten Grüßen
Philipp Neuhaus

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neuhaus,

vielen Dank für Ihre Frage.

Alle Bundestagsfraktionen haben die Aufgabe, die Bevölkerung regelmäßig über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag zu informieren. Mit der Informationskampagne "Freiheit bewegt" kommt die Bundestagsfraktion dieser Aufgabe nach.

Die Informationsreihe ist deutschlandweit angelegt. Das heißt, es findet keine Information der Bürgerinnen und Bürger nur in bestimmten Regionen oder Ländern statt.

Zudem ist "Freiheit bewegt" längerfristig angelegt. Die FDP-Bundestagsfraktion wird in diesem Jahr vor allem über ihre Brot- und Butter-Themen informieren: Stabiles Geld in einem stabilen Europa, Soziale Marktwirtschaft, Bildung und Bürgerrechte. Diese Themen stellen die Grundpfeiler der Politik der FDP-Bundestagsfraktion dar.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle