Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von manfred f. •

Frage an Rainer Brüderle von manfred f. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brüderle,

warum p u n k t e n Sie nicht g e g e n d i e CDU mit der Durchsetzung des Schienenbonus - jetzt ?! Das hülfe Ihrer Partei und dem gesamten Politilbetrieb, Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen und n e b e n b e i (?) auch dem betroffenen Volk - es wartet darauf.

Ehrlich: Meine Politikverdrossenheit war noch nie soch hoch!

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Fricker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fricker,

für Ihre Frage danke ich Ihnen.

Die FDP-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, dass der Schienenbonus schrittweise reduziert wird mit dem Ziel, diesen abzuschaffen. So ist es auch in der Koalitionsvereinbarung niedergelegt.

Daher werden wir unsere Gespräche mit dem Koalitionspartner CDU/CSU fortsetzen, um in der Sache weiterzukommen. Im nächsten Schritt soll dann ein Gesetzentwurf in die Ressortabstimmung innerhalb der Bundesregierung eingebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle