Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Rainer Brüderle von Manfred M. bezüglich Finanzen

Pleite Griechenland:
Griechenland will Geld für ca 20 Moscheen ausgeben
Griechenland will 400 Panzer kaufen
Will die Bundesregierung dagegen etwas tun ? Ich denke Griechenland ist pleite ? ?
Wessen Geld wird hier verpulvert ?
In Voraus vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Email.

Trotz der Verschuldungskrise ist Griechenland nach wie vor ein souveränder Staat. Griechenland hat damit die Herrschafts- und Entscheidungsgewalt, die dessen oberste Hoheitsgewalt auf seinem Territorium sowie dessen Recht einschließt, seine Gesellschafts- und Staatsordnung, sein Verfassungs- und Rechtssystem frei und unabhängig zu gestalten sowie die Richtlinien seiner Innen- und Außenpolitik selbst zu bestimmen.

Die Probleme, die der Verschuldungskrise zugrunde liegen, müssen gelöst und dürfen nicht auf die nächste Generation verschoben werden.

Unsere Solidarität ist keine Einbahnstraße. Wer Hilfe beansprucht, weil er seine Hausaufgaben in der Vergangenheit nicht gemacht hat, kann auf die Solidarität anderer Staaten nur hoffen, wenn er ein tragfähiges und zukunftsweisendes Sanierungsprogramm vorlegt und bei der Umsetzung Solidität zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle