Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik W. •

Frage an Rainer Brüderle von Erik W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Brüderle,

finden Sie es angemessen, dass Frau Koch-Mehrin sich vor einem Wahlplakat "Arbeit muss sich wieder lohnen" ablichten lässt, bzw. mit diesem Satz wirbt, http://blog.abgeordnetenwatch.de/wp-content/uploads/2011/09/koch_mehrin.jpg , wenn gleichzeitig festgestellt werden muss, dass sich Frau Koch-Mehrin zwar gerne vom deutschen Steuerzahler entlohnen lässt, vor Arbeit aber nicht allzuviel hält http://www.youtube.com/watch?v=q4657WpTajI&feature=player_embedded - streng nach dem marktwirtschaftlichen Motto: "Weshalb soll ich eine Leistung bringen, wenns auch ohne Leistung funktioniert?"

Mit freundlichen Grüßen Erik Wille

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wille,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Bei der Europa-Wahl 2009 hat die FDP 11 Prozent erreicht und damit zwölf Sitze im Europa-Parlament erhalten. Eines der Mandate ging an Frau Koch-Mehrin, die Spitzenkandidatin der FDP war.

Die Wahl in das Europäische Parlament geht mit einem freien Mandat einher. Das heißt, der Abgeordnete ist an keine konkreten Aufträge oder Weisungen gebunden. Es obliegt Frau Koch-Mehrin, über Ihr Mandat und dessen Ausgestaltung zu entscheiden.

Die nächste Europa-Wahl ist 2013. Welche Kandidaten sich für die FDP zur Wahl stellen, wird die Partei im Laufe des nächsten Jahres entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle