Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Rainer Brüderle von Wolfgang M. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Brüderle,

mich beunruhigt sehr was die deutschen Politiker inzwischen bereit sind für das goldene Kalb Euro zu opfern. Ich denke es ist allerhöchste Zeit ein (Stop-)Zeichen zu setzen. Deshalb meine Frage an Sie: Wie werden Sie sich bei der Abstimmung zur Erweiterung des Euro-Rettungsschirms verhalten?

Freundliche Grüße
Wolfgang Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bei der Abstimmung zum EFSF am 29.09.11 habe ich mit "Ja" gestimmt, da dieser unsere Währung stabilisiert und gleichzeitig die Rechte und Einflussmöglichkeiten des Bundestages stärkt sowie Sanktionen bzw. Auflagen für Fehlverhalten von Staaten ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle