Petra Sitte
DIE LINKE
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Petra Sitte von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Sitte (MdB),
Sehr geehrte Frau Stadträtin der Stadt Halle(Saale),

die Oberbürgermeisterin der Stadt Halle(Saale), Frau Ingrid Häußler, erhielt in der Stadtratssitzung am 22.11.06 keine Entlastung für den Haushalt 2004.
Zu den Hintergründen siehe:

http://halle-blog.de/26.11.2006/offener-brief-an-frau-haeussler-hintergruende-zur-nichtentlastung-fuer-den-haushalt-2004/

In der Stadtratssitzung am 13.12.06 soll erneut über die Entlastung der Oberbürgermeisterin abgestimmt werden.

Werden Sie für oder gegen die Entlastung der Oberbürgermeisterin stimmen ?

Wenn Sie für die Entlastung stimmen, warum ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch
Umwelt und Gesundheit Halle e.V.i.Gr.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gobsch,

zunächst zur Antwort. Ich habe mich bei der Entlastung der Oberbürgermeisterin enthalten. Meiner Ansicht nach besteht einerseits weiterer Klärungsbedarf, andererseits dürfen Vorhaben des neuen Haushaltes nicht blockiert werden. So bleibt mehr Handlungsspielraum für den Stadtrat erhalten. Leider habe ich Abgeordnetenwatch falsch eingeordnet. Ich bin auf meinen Irrtum aufmerksam gemacht worden. Daher viel zu spät erst diese Antwort.

Es grüßt freundlich, Petra Sitte.