Petra Sitte
DIE LINKE
Frage von Jörg K. •

Frage an Petra Sitte von Jörg K. bezüglich Finanzen

Würden Sie nach der Bundestagswahl FÜR eine Mehrwertsteuererhöhung stimmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Katzoreck,

Nein, ich werde einer Erhöhung der Mehrwertsteuer keinesfalls zustimmen. Wie Sie wissen, hat DIE LINKE auch gegen die letzte Mehrwertsteuererhöhung - die zudem ja deutlicher Wählerbetrug war - gestimmt.
Eine Mehrwertsteuererhöhung gerade für Dinge des alltäglichen Bedarfs würde Kosten von Wirtschafts- und Finanzkrise auf Ärmere, RentnerInnen, ArbeitnehmerInnen und Arbeitslose abwälzen. DIE LINKE hat dagegen alternative Vorschläge für eine gerechtere Steuerpolitik vorgelegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Petra Sitte