Petra Schenke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Schenke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stanislav K. •

Wie stehen Sie zu einem Verbot der sogenannten Wildtierhaltung und einem totalen Haltungsverbot der Wildfänge, vor allem im Bereich der Aquaristik?

Petra Schenke
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Kislyuk,

es geht uns immer ums Tierwohl und artgerechte Haltung. Wildtiere in Zirkussen lehnen wir entschieden ab - siehe S. 10 des hochgeladenen Dokuments.

Drehen wir's mal um: ist bei der von Ihnen bevorzugten Haltung eines fühlenden Wesens dessen Wohl gewährleistet? Ich lade Sie dazu ein dies mit unseren Tierschutz Experten zu diskutieren. Nicole Maisch MdB und Sprecherin für Verbraucher- und Tierschutzpolitik wäre da eine gute Ansprechpartnerin für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Schenke