Petra Schenke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Schenke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael S. •

Wie möchten Sie Ihren Wahlkreis und den gesamten Rhein-Kreis im Bundestag repräsentieren, besonders in Ihren Themenbereichen, denn häufig vergessen viele Abgeordnete wo sie herkommen.

Petra Schenke
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Scherer,

warum sollte ich meinen Wahlkreis vergessen? Gerade hier im Rhein-Kreis Neuss entscheidet sich doch ob wir Deutschen unsere CO2 Ziele schaffen. Dafür brauchen wir eine starke Stimme in Berlin die regelmässig im Wahlkreis das Gespräch sucht, um ganz genau zu wissen, welche Hürden die Menschen und die Wirtschaft daran hindern klimaneutral zu leben und wirtschaften. Daher verspreche ich Ihnen, sollte ich das Mandat für den Bundestag bekommen, nach Berlin zu pendeln und regelmässig im Rhein-Kreis Neuss unterwegs zu sein. Vielleicht treffen wir uns dann ja auch für ein persönliches Gespräch oder bald mal an einem Wahlstand oder online auf Facebook - Termine finden Sie immer wieder auf https://www.facebook.com/pschenke.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Schenke