Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Rolf J. •

Frage an Petra Pau von Rolf J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pau,
Wegen Ihrer Antwort vom 29.11.2008 an Herrn Keil :

Zitat:

"Ihr Verweis auf die "ökonomischen Machtverhältnisse" beschreibt übrigens eine, wenn nicht sogar die zentrale gesellschaftliche Schieflage hierzulande und weltweit. Das Primat der Politik wurde weitgehend abgeschafft. Stattdessen spielt das Finanz-Kapital Schicksal. Das ist auch die tiefere Wurzel der aktuellen Finanz-Krise. Sie wurde ermöglicht, weil die Politik sich selbst und damit die Demokratie Zug um Zug entmachtet hat. Das will DIE LINKE revidieren."

möchte ich Sie noch einmal fragen:
Welcher Politiker könnte sich zuständig fühlen, Öffentlichkeit über "Geheimkonferenzen" herzustellen, zu denen sich das Finanz-Kapital Politiker läd, die jede Aussage über Form und Inhalt dieser Konferenzen verweigern?
Offen gesagt kann ich angesichts Ihrer obigen Äußerung Ihr "weniges Interesse" an dieser Sache nicht verstehen.
Ist es (Gerücht) wirklich zu gefährlich, sich öffentlich mit diesem Thema zu beschäftigen?
Oder haben Sie Furcht, von den vielen anderen Unwissenden verlacht zu werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Rolf Jessen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jessen,

unter http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gesine_loetzsch-650-5861--f195241.html#q195241 können Sie eine Antwort von meiner Kollegin Dr. Gesine Lötzsch zum gleichen Thema lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Pau