Petra Pau
DIE LINKE
Frage von Rolf J. •

Frage an Petra Pau von Rolf J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pau,

großen Dank für die prompte Antwort. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Ergebnisse Ihrer Information über die Finanzierung hier zu veröffentlichen, frage ich Sie, den Regeln dieses Forums entsprechend, noch einmal: Was ergab Ihre Nachprüfung?

Bitte, nehmen Sie sich gerne Zeit, und falls diese Praxis rechtens und normal ist, wer hat Herrn von Klaeden eingeladen?

Noch zum Militär im Inland:
Sind Sie als MdB da nicht sehr gefordert?

Freundliche Grüße,

R.Jessen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Rolf Jessen,

zu Ihren drei Fragen:
1. Meines Wissens nach, wurden die Kosten für die Teilnahme des Kollegen von Klaeden (CDU/CSU) an der Bilderberg-Konferenz nicht vom Bundestag getragen. Demnach kommt als möglicher Sponsor logischerweise nur die Unions-Fraktion in Frage.
2. Einlader für die Bilderberg-Konferenzen ist stets der innere Zirkel der Bilderberg-Konferenz. Folglich muss dieser auch Herrn von Klaeden eingeladen haben. Da es sich offiziell um eine Privat-Veranstaltung handelt, ist diese Praxis formal auch rechtens.
3. Alle MdB, die den Bundestag nicht nur als Nebenjob begreifen, sind gefordert, egal bei welchem Thema. DIE LINKE bleibt dabei und ich vertrete dies: Die Bundeswehr hat aus historischen, politischen und sachlichen Gründen im Inneren nichts zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Pau