Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia K. •

Frage an Peter Weispfenning von Julia K.

Sehr geehrter Herr Panetta,

mich würde interessieren, wie Sie sich für die Stärkung und Akzeptieren von alternativen Lebenskulturen stehen.
Ich selber halte mich seit einigen Jahren im Bereich Darkwave/Gothic Kultur auf und würde gerne wissen, ob Sie sich dafür auch einsetzen würden, das derartige alternative Kulturen Ihrer Meinung nach auch die Möglichkeiten haben, sich im Rundfunk und TV auf europäischer Ebene dazustellen. Beispielsweise werden ja Events wie Hip-Hop-Open oder Technofeste staatlich unterstützt.

Viele Grüße aus Nordbaden

Julia Keller

P.S. Würden Sie sich im Falle eines Einzugs nach Brüssel der Europäischen Linkenfraktion anschließen?

Antwort von
MLPD

Hallo Frau Keller,

bezüglich der angesprochenen musikalischen/kulturellen Richtungen sind meine Erfahrungen begrenzt. Ich bin auf jeden Fall dagegen, dass einseitig nur bestimmte Formate der Jugendkultur gefördert werden. Noch wichtiger ist mir aber, dass die Jugendkultur produktiv ist im Sinne eines rebellischen, solidarischen Zusammenschlusses der Jugend, statt sie zu spalten. In diesem Sinne fördere ich das rebellische Musikfestival im Waldgrund/Truckenthal an Pfingsten (Link: http://www.rebellischesfestival.de/ ). Vielleicht kommen sie ja auch vorbei und man sieht sich dort?

Zum „P.S.“ Der europäischen Linksfraktion würde ich mich nicht anschließen; sie hat keinen konsequenten Standpunkt gegen die imperialistische EU und ist mir zu sehr damit beschäftigt, im gesellschaftlichen mainstream anzukommen, garniert mit einigen Kritiken, „wie es sich gehört“.