Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp H. •

Wie stehen Sie als Rechtsanwalt zu den Massenverhaftungen und Schauprozessen der Stalin- Ära insbesondere im Zeitraum von 1936 bis 1938?

Antwort von
MLPD

Hallo,

im Programm der MLPD heißt es dazu:

"Die MLPD erkennt die großen Leistungen des sozialistischen Aufbaus in der Sowjetunion und in der DDR an. Sie führt jedoch auch eine notwendige Kritik an Versäumnissen, Fehlern und Problemen bis hin zu Verbrechen, um daraus schöpferische Schlussfolgerungen zu ziehen." (S. 72))

Die Ereignisse in den Jahren 1936-38 untersuchen wir momentan genauer.