Peter Tschentscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tschentscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Frage an Peter Tschentscher von Stefan P. bezüglich Innere Sicherheit

Moin Herr Tschenscher,
ich arbeite in Hamburg und bin auch in der Politik in SH tätigt.

Von Ihrer Arbeit bin ich bisher ganz begeistert und auch die Menschen mit den ich so spreche.

Nun meine Frage:
ich ab ein Sicherheitsproblem Gefahr für Bürger.
Es geht um den Ausbau der Glashütter- landstraße auf HH Seite, da fehlt noch immer der Fahradweg / Fußweg Teilstück.
Erlaubt ist da 100kmh, die aktuelle Umleitung über ein Feld ist nicht hinnehmbar ( gefährlich und zu lang ), das sagen HH die in Norderstedt arbeiten genauso wie Norderstedter die in HH arbeiten.

Der Senat / Behörde weiß von der Angelegenheit, tut es ab damit die Stadt müsse er Grundstück kaufen und der Bauer will nicht.

Daher nun die Frage direkt an Sie als Arzt, muss erst ein schwerer Unfall passieren ?

die Bitte, machen Sie er zur Chefsache für Ihre und unsere Bürger.

Danke

Stefan Peyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Bezirk Wandsbek würde dort gerne einen Radweg errichten, die dafür denkbare Fläche längs der Glashütter Landstraße liegt aber auf einem Feld im Privateigentum. Deshalb hat die Bezirksversammlung im April 2019 die zuständige Behörde gebeten, "in Gespräche mit dem Eigentümer des angrenzenden landwirtschaftlichen Geländes einzutreten, um eine Kaufanfrage für den verbleibenden Landstreifen zu fertigen."

Mit freundlichen Grüßen

Peter Tschentscher