Portrait von Peter Müller
Peter Müller
NPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann B. •

Frage an Peter Müller von Hermann B. bezüglich Verbraucherschutz

ich bin Saarländer 51Jahre alt, Elektotechniker auf der Dillinger Hütte und seit 7 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet.
Meine Frau hat 2 Kinder die seit Mai 2003 bei uns wohnen. Die Kinder gehen beide zur Schule, die Ältere ist in der 10ten Klasse der ERS Schmelz im A-Kurs.
Wir sind eine ganz normale Familie, voll integriert und zahlen alle Steuern, noch nie hatte ich irgendwelche gemeinschaftlichen Sozialeinrichtungen in Anspruch nehmen müssen, ich arbeite hart für unser Auskommen.

Da ich hier keine Namen nennen will von Mitarbeitern der Ausländerbehörden möchte ich nur eine Antwort auf meine Fragen.

Das wir aber von bestimmten Mitarbeitern der Ausländerbehörde aber oft sehr herablassend behandelt werden ist sehr zu beanstanden.

Wieso übertragen Sie solche Aufgaben wie z.B. die Verlängerung der Aufenthaltstitel nicht an die Gemeinden?
Die Mitarbeiter der Gemeinde Schmelz sind immer korrekt und anständig zu uns gewesen.

Alle 2 Jahre muß ich sprichwörtlich vor den Mitarbeitern der Ausländerbehörden die Hosen herunterlassen und werde sehr diffizil schikaniert.
Es scheint da viel zu viel im Ermessen der Mitarbeiter zu liegen, was notwendig ist zu welcher Amtshandlung müsste eindeutig und klar in Ihren schönen Internetauftritten beschrieben sein.

Sie müssen für Klarheit bei den Bürgern sorgen, gewisse Menschen in Behörden machen sich sonst irgenwie unheimlich selbstständig -- und das bekommen wir Bürger und auch die ausländischen Mitbürger mit -- die aufsichtführenden Organe aber vielleicht nicht.

Bitte sorgen Sie dafür, daß jeder gleich und korrekt behandelt wird, sonst hinterlassen die Wahlplakate mit Ihnen und den verschiedenfarbigen Menschen hinter ihnen einen faden Nachgeschmack bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Ein mündiger Bürger

Portrait von Peter Müller
Antwort ausstehend von Peter Müller
NPD