Peter Jacoby
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Jacoby zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen R. •

Frage an Peter Jacoby von Hans-Jürgen R. bezüglich Finanzen

Warum bekomme ich als Beifhilfeberechtigter nicht die Rechnungen meiner Tochter als Heilpraktikerin erstattet.
Warum muß ich z.B. Für Massagen in eine teure Praxis gehen??

Antwort von
CDU

Aufwendungen für die persönliche Tätigkeit eines nahen Angehörigen bei einer Heilmaßnahme sind nicht beihilfefähig (§ 4 Abs. 8 BhVO). Diese Vorschrift wurde mehrfach durch das Verwaltungsgericht des Saarlandes bestätigt (zuletzt: 3 K 512/09).