Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Peter Götz von Peter L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Götz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Intresse an der Lückenschließung der B 3 neu Sinzheim, besteht dardrin, daß ich die Strecke jeden Tag wie 1000 sende zur Arbeit fahre. Ich bin mit Ihrer Antwort: (die rot-grün Mehrheit hat abgelehnt ) nicht einverstanden.
Wer ist denn seit Jahren an der Regierung, doch CDU/CSU --SPD.
Geht auf dem Bauabschnitt vor den nächsten Wahlen noch was vor sich?

Oder müssen wir erst auf eine andere Regierung warten??????
Ist doch Schwachsinn was auf diesen Streckenabschnitt pasiert.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Lehmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lehmann,

besten Dank für Ihre erneute Nachfrage zur B 3 neu, die ich gerne beantworte.

Der in meiner Mailantwort vom 12. des Monats erwähnte „Bundesverkehrswegeplan“ wurde im Jahre 2003 aufgestellt, er trat im Herbst 2004 in Kraft und hat eine Gültigkeit/Laufzeit bis zum Jahre 2015. Der Zeitraum der Aufstellung und der Verabschiedung dieses Bundesverkehrswegeplanes lag somit in der Zeit der rot-grünen Mehrheit im Deutschen Bundestag.

Was in diesen Bundesverkehrswegeplan aufgenommen bzw. eben nicht aufgenommen wurde, ist leider definitiv. Die Vorbereitungen für die Aufstellung des nächsten Bundesverkehrswegplanes beginnen frühestens in der nächsten Legislaturperiode.

Die „Lücke“ in Sinzheim ist für niemanden nachvollziehbar. Deshalb bleibe ich – wie mitgeteilt – am Ball, um ggf. auf einem anderen Weg eine Lösung für den Lückenschluss bei Sinzheim zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter