Paul Ziemiak
CDU
Frage von Mirja v. •

Setzen Sie bzw. die CDU sich noch für unsere christlichen Werte ein?

Sehr geehrter Herr Ziemiak, die Ampel plant das Aus des Ehegattensplittings. Mehr Steuervorteile erhalten hingegen u.a. Patchworkpartnerschaften mit möglichst vielen Kindern. Die christliche Grundlage des Füreinandersorgens soll bei kinderlosen- und älteren Ehepaaren aufgeweicht werden. Ich bin entsetzt, dass die Ampel Tradition und christlichen Werten mit einem absoluten Mangel an Respekt gegenübersteht. Werden Sie die angedachte Gesetzesänderung im Bundesrat blockieren? Als CDU-Wähler hoffe ich das sehr. MfG, Mirja

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau v. O.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU tritt weiterhin für den besonderen Stellenwert von Ehe und Familie ein. Studien belegen, dass gerade Familien mit Kindern vom Ehegattensplitting am stärksten profitieren. Die Reformen der neuen Regierung werden wir aufmerksam und kritisch begleiten. Wir halten am Ehegattensplitting fest!

Bleiben Sie gesund! Ich wünschen Ihnen eine besinnliche und vor allem infektionsfreie Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße
Paul Ziemiak