Paul Ziemiak
CDU
Frage von Sebastian B. •

Frage an Paul Ziemiak von Sebastian B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ziemiak,

wie wurden die letzten beiden drogenpolitischen Sprecherinnen ihrer Partei ausgewählt?
Welchen Stellenwert nimmt das Thema Drogenpolitik in de CDU/CSU ein?
Wurde auf Frau Ludwig nach ihren liberalen Interviews (bezüglich Cannabis, kurz nach ihrer Ernennung zur drogenpolitischen Sprecherin) Druck innerhalb der Partei ausgeübt?

Sowohl Frau Mortler als auch Frau Ludwig haben offenkundig keinerlei Kompetenz in den Themen und scheinen lediglich als Marionetten ihrer Partei zu fungieren. Anders sind Aussagen wie sie in der Vergangenheit von Frau Mortler und jetzt auch vor Kurzem von Frau Ludwig in der BPK getroffen wurden, nicht erklärbar.
Die CDU/CSU sollte sich darüber im Klaren sein, dass ihre aktuelle Wählerschaft nicht für immer leben wird und, dass ihre Partei für viele junge Menschen unwählbar bleibt, solange die Haltung zum Thema Cannabis und auch die Haltung zum Thema Alkohol so grenzwertig ist.

Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Lieber Herr Bauer,
vielen Dank für Ihre Zuschrift. Herr Ziemiak wünscht natürlich allen Wählerinnen und Wählern, unabhängig davon wo sie ihr Kreuz machen, ein langes und gesundes Leben.
In Ihrer Zuschrift sprechen Sie Frau Ludwig und Frau Mortler jede politische Kompetenz ab und erwarten dazu eine Reaktion von Herrn Ziemiak. Herr Ziemiak diskutiert auf diesem Portal gerne über Sachthemen, aber nicht über Kolleginnen und Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak