Paul Ziemiak
CDU
Frage von Werner G. •

Frage an Paul Ziemiak von Werner G. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Warum weigern sich Politiker ein Lobbyregister wie es abgeordnetenwatch.de vorschlägt zu verwirklichen. Wenn jemand Bundestagsabgeordneter wird, muß er alle Nebeneinkünfte auch 100€ offen legen, damit der Wähler weiß wie er ihn vertritt. Wenn er das nicht möchte, hat er im Bundestag nichts zu suchen. Er stellt sich schließlich freiwillig zur Wahl. Nebenbei bemerkt 10.000€ im Monat Verdient plus 4.000€ Entschädigung sind kein Pappenstiel.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Greve, Architekt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Greve,

Sie haben völlig Recht: Wir brauchen mehr Transparenz. Wir brauchen noch in dieser Legislaturperiode ein vernünftiges Lobbyregister und ich bin zuversichtlich, dass wir uns mit unserem Koalitionspartner zeitnah einigen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Ziemiak