Paul Ziemiak
CDU
Frage von Jochen Z. •

Frage an Paul Ziemiak von Jochen Z. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Ziemiak,

sollten Sie dem sprichwörtlichen „Kohle-Geschenk“ an RWE zustimmen und damit das deutsche CO2-Einsparziel mit verfehlen helfen, welche CO2-Kompensationmaßnahmen würden Sie stattdessen vorschlagenden und/oder zustimmen? Als Vertreter der jüngeren Generation gehe ich davon aus, dass Ihnen eine klima- und umweltfreundlichere Wirtschaftsweise am Herzen liegt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Im vergangenen Jahr wurden eine Vielzahl von Maßnahmen im Rahmen des Klimapakets beschlossen, sodass wir nachhaltig unsere Klimaziele erreichen können. Aus diesem Grund brauchen wir Anreize und Angebote, Investitionen und Infrastruktur! Denn wir wollen und müssen alle auf diesem Weg mitnehmen. Dazu brauchen wir Antworten für Pendler auf dem Land, die heute auf das Auto angewiesen sind, genauso wie etwa für Menschen, deren Wohnungen und Häuser nachgerüstet werden müssten.

Konsequenter Klimaschutz, soziale Akzeptanz und wirtschaftliche Entwicklung gehören für uns untrennbar zusammen. Wir müssen Umwelt, Wirtschaft und Soziales zusammen bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak