Paul Ziemiak
CDU
Frage von Peter K. •

Frage an Paul Ziemiak von Peter K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Ziemiak
Wie stehen Sie zu dieser Aussage?
Es ist schon interessant, wie die Vertreter der CDU in Bezug auf eine Zusammenarbeit mit den Linken in Thüringen die Glaubwürdigkeit auf Basis ihrer Parteitagsbeschlüsse beschwören.

Zitat Paul Zimiak vom 22.02.2020: “Wer Herrn Ramelow als Kandidaten der Linken zum Ministerpräsidenten wählt, verstößt gegen gegen die Beschlüsse der CDU. Es geht hier um nicht weniger als um die Glaubwürdigkeit der CDU Deutschlands insgesamt”.

Ich erinnere an den 31. Bundesparteitag 2018 der CDU in Hamburg, wo die Delegierten des Parteitags mehrheitlich für eine Abschaffung der sogenannten Doppelverbeitragung stimmten. Was davon ( nicht ) umgesetzt wurde und wie die Bundeskanzlerin dazu steht wissen wir alle – soviel zum Thema Glaubwürdigkeit insgesamt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Für Herrn Ziemiak als Generalsekretär der CDU Deutschlands sind die Beschlüsse unseres Parteitages handlungsleitend.
Warum die Abschaffung der sogenannten Doppelverbeitragung bisher nicht umgesetzt werden konnte, haben Sie bereits festgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak