Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Amy Z. •

Üben Sie Druck auf Marco Buschmann aus, damit das Selbstbestimmungsgesetz noch vor der Sommerpause verabschiedet werden kann?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Frau Z.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Entwurf für das neue Selbstbestimmungsgesetz ist auf den Weg gebracht. Es soll es nonbinären Menschen erleichtern, ihren Geschlechtseintrag im Personenregister zu ändern. Marco Buschmann kündigte an, dass der Öffentlichkeit sehr bald ein fertiger Gesetzentwurf vorgestellt werden könne.

Freundliche Grüße
Team Nouripour