Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wolfgang S. •

Guten Tag Herr Nouripor,haben sie sich in ihrem Wahlkreis schon einmal informiert, wie es dort in Bezug auf das "Energiesicherungsgesetz (???!!!) aussieht? Wenn nein - warum haben sie dafür gestimmt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Energiesicherungsgesetz dient dazu, die Energieversorgung in Deutschland zu gewährleisten. Weiterführende Informationen zum Gesetz finden Sie hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/energiesicherheit-2027654

In seinem Wahlkreis trifft sich Herr Nouripour regelmäßig mit verschiedensten Akteur*innen. In Gesprächen mit Unternehmen, Institutionen, Vereinen sowie Bürgerinnen und Bürgern wird er häufig zum Thema Energiesicherheit angesprochen und diskutiert die konkreten Auswirkungen des Gesetzes. Diesen Erfahrungsaustausch schätzt Herr Nouripour sehr und nimmt die Inhalte in seine politische Arbeit auf.

Freundliche Grüße
Team Nouripour