Olivia Jones
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olivia Jones zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Olivia Jones von Peter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vielen Dank für Ihre Antwort! Zunächst mal muß ich zugeben, dass Sie das sehr geschickt gemacht haben. Der Hinweis auf ihre Tournee bestätigt aber meinen Verdacht, dass Sie eigentlich diese Wahl als Werbeplattform mißbrauchen.

Sie haben in einer ihrer vorherigen Antworten auf ihr youtube-Video hingewiesen, dass einen Aufschluß über ihrer Vielfältigen politischen Aktivitäten geben soll. Dort befragen sie NDP-Vertreter nach ihrem Parteiprogramm. Sie bekommen von diesen merkwürdigen Herren keine Antwort. Am Ende stellen Sie fest. Keiner könnte Ihnen Auskunft geben.

Nun, ich stelle hier eine gewisse Parallel fest. Sie haben auch keine Programm und wollen ähnlich wie die NPD das Parlament eigentlich nur veralbern. Wo also bitte schön ist da der Unterschied? Das Sie jetzt ankündigen die Diäten eines Abgeordneten zu spenden. Wissen Sie eigentlich, dass es sich in Hamburg um ein Feierabendparlament handelt?
Können Sie mir bitte die wichtigsten inhaltlichen Aussagen Ihres Programmes erläutern, damit ich weiß wo Sie sich von den "Hohlköpfen" der Rechtsradikalen" unterscheiden!

Mit freundlichem Gruß

P. Günther

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Günther,

Olivia mit der NPD gleichstellen zu wollen, ist schon ein starkes Stück.

Noch einmal zur Verdeutlichung: Die Tour findet in Ostdeutschland statt, die Wahl in Hamburg. Zu glauben, dass nur aufgrund eines Postings in diesem Forum ein einziger Hamburger den Weg z. B. nach Lutherstadt auf sich nehmen würde, um dort mal Travestie auf der Bühne erleben zu können, ist - mit Verlaub - ein wenig vermessen. Denn das könnten die Hamburger auch einfacher haben, ohne zwei Stunden reisen zu müssen, z. B. mit anderen guten Travestie-Künstlern auf der Reeperbahn - den Namen der Bühne nennen wir jetzt mal lieber nicht. Nicht, dass Sie es hinterher auch als Werbung auslegen. ;)

Und da die Hamburger ihre Reeperbahn ja bereits kennen, wird wohl auch kaum jemand aufgrund dieses einen vorangegangenen Hinweises die Kiezführung mitmachen - ganz im Gegensatz zu den zahlreichen TV-Berichten über das entsprechende Angebot. In diesen spielt dann aber der Wahlkampf keine Rolle. Hier wissen sowohl Olivia als auch die Journalisten sauber zu trennen.

Überdies: Wir würden uns freuen, wenn die NPD das Parlament nur "veralbern" wollte. Allein der Glaube daran, dass es den Herren und Damen der "Nationaldemokraten" nur um etwas "Spaß" geht, fehlt uns. Die NPD möchte mitregieren. Olivia nicht. Deswegen braucht die NPD ein Programm und deswegen ist es erstaunlich, wenn die Vertreter der Partei keine Punkte aus diesem Programm nennen können (oder wollen). Olivia kann Ihnen keine Punkte nennen, weil sie kein Programm hat, woraus sie auch keinen Hehl macht, weil sie keines braucht, da der Kern ihres symbolischen Wahlkampfes ein anderer ist.

Was die Bezüge der Abgeordneten angeht empfehlen wir Ihnen zur Recherche folgenden Link:

http://www.hamburgische-buergerschaft.de/cms_de.php?templ=abg_sta.tpl&sub1=63&sub2=72&sub3=193&cont=182

Beste Grüße und eine gute Wahl.