Olivia Jones
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olivia Jones zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Olivia Jones von Peter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte(r) Kandidat(in)!

1.Liege ich in meiner Auffassung verkehrt, wenn ich den Eindruck habe, dass es ihnen gar nicht um Nichtwähler geht, sondern um Werbung für ihr eigenes "Business"!

2. Haben Sie nicht manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn sie die Demokratie in dieser Stadt so veralbern, aber anderswo in Europa Menschen mit ihrem Leben gerade für dieses demokratische Grundrecht, nämlich Wahlen, einstehen?

Grüße eines überzeugten Wählers!

P. Günther

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Günther,

zu 1.)
Wenn Sie einen Weg aufzeigen können, wie man Olivias Wahlkampf in Hamburg nutzen kann, um Tickets für die anstehende Travestietour durch die ´neuen Bundesländer´ oder innerhalb Hamburgs, Tickets für eine Reeperbahnführung (die ja eigentlich jedem Hamburger schon bekannt sein dürfte) zu verkaufen, dann denkt Olivia sicherlich gerne darüber nach, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ;)

zu 2.)
Millionen Menschen auf der Welt hungern. Haben Sie deshalb ein schlechtes Gewissen beim Essen? Das schließt allerdings nicht aus, dass Sie sich trotzdem gegen "Hunger" engagieren. Genauso setzt sich jeder auch auf andere Weise für die Demokratie ein - Sie vor allem, in dem Sie wählen gehen, Olivia, in dem sie Missstände aufzeigt. Beides ist wichtig.

Im Ernst: Wähler sind Olivia sicherlich auch wichtiger als Nichtwähler. Schließlich wählt sie ja auch selbst. In diesem speziellen Fall liegen ihr aber logischerweise wählende Nichtwähler besonders am Herzen. ;)

Beste Grüße