Norbert Pewestorff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Pewestorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Frage an Norbert Pewestorff von Andreas N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Pewestorff,

die Grundschule Müggelheim liegt genau in der Einflugschneise des Flughafens.

Was ist zur Zukunft der Schule geplant? Sind das Schallschutzmaßnamen oder eine Verlegung (Neubau) der Schule.

Bitte kein Politikerdeutsch als Antwort sondern konkret.

Viele Grüße

Andreas Neitzel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Neitzel,

Konkret:
folgender Sanierungsbedarf wird derzeit vom Schulamt an der Müggelheimer Grundschule gesehen:

Sanierung Fassade und Erneuerung Fenster 650 TEUR

Sanierung Freizeitbereich 250 TEUR

Amok -Anlage einschl. Schließanlage 130 TEUR

Sanierung Fassade Sporthalle einschl. Schallschutz innen 600 TEUR

Brandschutzmaßnahmen 100 TEUR

Herzlichst
Norbert. Pewestorff