Norbert Pewestorff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Pewestorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Norbert Pewestorff von Michael R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pewestorff,

in ihrem Wahlprogramm will Ihre Partei für ein konsequentes Nachtflugverbot zwischen 23:00 und 6:00 Uhr eintreten.
Wie wollen Sie das aber in einer (wahrscheinlichen) Koalition mit der SPD durchsetzen, die ja zu den Verursachern des Politdesasters BBI gehört und von einem Nachtflugverbot nichts wissen will?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Radomsky,

Die Ablehnung eines 24-Stunden-Betriebes für BBI/BER durch das Urteil des BVG in Leipzig war DER Erfolg der Kläger. Im Bezirk sind sich LINKE und SPD einig in einem Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr. Letztlich wird wieder das BVG das letzte Wort haben. Nur lauter und kontinuierlicher Protest vieler kann die Eigentümer bewegen, nicht alle Möglichkeiten auszunutzen.
Ich erläutere Ihnen gerne meine kritische Haltung zum BBI/BER.

Herzlichst
Norbert Pewestorff