Norbert Pewestorff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Pewestorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska L. •

Frage an Norbert Pewestorff von Franziska L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pewestorff,

in Köpenick haben sich zunehmend rechte und rechtsextremistische Strukturen verfestigt. Gerade auch in Müggelheim fällt mir auf, dass die NPD mit ihren vielen Wahlplakaten besondere Präsenz zeigt. Nicht nur in den Haupstraßen wurde plakatiert, sondern auch in vielen Nebenstraßen. Diese Entwicklung bereitet mir zunehmend Sorgen.

Zum einen möchte ich Sie daher bitten mehr Ihrer Wahlplakate im Umkreis aufzuhängen, um zumindest visuell der Macht der rechten Plakate etwas entgegenzusetzen (beispielsweise in der verkehrstechnisch wichtigen Müggellandstraße). Zum anderen interessiert mich natürlich, ob und wenn ja was Sie konkret gegen rechte Strukturen und für den Aufbau einer aktiven Zivilgesellschaft im Bezirk unternehmen wollen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Franziska Linde

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Linde,

vielen Dank für Ihre Frage. Eine "Materialschlacht" ist , glaube ich, nicht die Lösung.

Zum Rest der Frage würde ich Sie gern persönlich informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Pewestorff