Norbert Knopf
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Emma R. •

Sehr geehrter Herr Knopf, was sollen laut ihre Meinung Menschen machen die sich zum Bsp. 1 mal geimpft haben oder nach der 2 Impfung wie ich zum Beispiel, jetzt noch warten müssen bis das Impfschutz

anerkannt wird. Ich kann mir persönlich nicht die Test leisten, da ich von Bafög Einkommen beziehe und es für mich allein für diese 2 Wochen Haufen Geld kosten würde. Jedoch muss ich in die Hochschule, da wir Präsenz Veranstaltungen haben.
Lg
Emma R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihr Interesse an Gesundheits-Themen. Leider schreiben sie in Ihrer Mail nicht in welche Hochschule sie gehen. In Baden-Württemberg haben die Hochschulen Mitte des Jahres 400.000 Test und finanzielle Mittel für Tests erhalten. Diese sind noch zu mehr als der Hälfte verfügbar. Die Hochschulen werden diese Test zunächst verwenden. Eine Kostenpflicht entsteht daher je nach Hochschule unterschiedlich. Manche Hochschulen planen auch keine Kosten zu erheben. Daher ist mir eine pauschale Antwort leider nicht möglich.

Freundliche Grüße

Norbert Knopf