Nils Schmid MdB SPD
Nils Schmid
SPD
Frage von Harald B. •

Frage an Nils Schmid von Harald B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schmid,
wie stehen Sie zur restrektiven Vergabe von Bafög? Wäre nicht ein gangbarer Weg daß jeder es erhält und nach dem Studium zurückzahlt, ohne Nachlass.

Müsste man nicht im zuge von Gerechtigkeit das Bafög so regeln? oder gibt es Gerechtigkeit nicht mehr?

mfg

Harald Berner

Nils Schmid MdB SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berner,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage! Leider kann ich darauf nicht in dem Maße antworten, wie Sie es sich wünschen. „BAföG“ steht für Bundesausbildungsförderungsgesetz. Das Land Baden-Württemberg und ich als Landespolitiker sind da nicht maßgeblich. Aber ich kann Ihnen verraten, was wir für Studierende unternehmen, dort wo wir Gestaltungsmacht haben: Schauen Sie einfach mal unter www.warumspd.de/studium nach.

Beste Grüße
Ihr Dr. Nils Schmid MdL