Nils Bollenbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Bollenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Wie stehen Sie zum Transparenz-Versprechen? Bislang liegt von Ihnen ja noch keine Stellungnahme dazu vor...

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Transparenz ist wichtig um das Vertrauen der Bürger*innen zu erhalten. Als Grüne machen wir uns für eine Verschärfung des Lobbyregisters stark. Für Abgeordnete muss das Mandat der Mittelpunkt ihrer Tätigkeit sein, so ist es in unserem Wahlprogramm auf Seite 175 ff erklärt. Als Kandidat aus der Mitte der Gesellschaft ist das gerade mir ein wichtiges Anliegen und entsprechend würde ich meine Arbeit im deutschen Bundestag gestalten.