Nils Bollenbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Bollenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cristina H. •

Werden sich die Grünen gegen Desinformation und Schwurbel bei Umweltthemen einsetzen? Wird die Wissenschaftskommunikation endlich gefordert und gefördert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Gegen „Desinformation“ und „Schwurbel“ kämpfen wir Grüne täglich. Vorkurzem wurde erst eine Statistik veröffentlicht, dass Annalena und unsere Partei am häufigsten mit falschen Behauptungen konfrontiert ist. Auch ich erlebe das täglich. Gerade beim Klimaschutz eine fatale Angelegenheit! Wir Grüne stehen für Wissenschaftsbasierte Politik und das Wissenschaft finanziert und gefördert werden muss versteht sich für mich als selbstverständlich. Im Bereich Kommunikation können wir denke ich ganz grundsätzlich etwas bewegen, um auch der gesellschaftlichen Spaltung entgegen zu wirken. Gerade politische Entscheidungen sollten dazu auch viel transparenter dargestellt werden!